Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Das Schulleben am WHG

Reise in die „Ewige Stadt“ − Seminarfahrt nach Rom

IMG 20191022 104557 Rom w

 

Vom 20. bis zum 25. Oktober waren die W-Seminare „Jerusalem – eine christliche Erinnerungslandschaft“, „Trockengebiete der Tropen und Subtropen“ und „‘Hollywood am Tiber‘: Die Antike im Film – Wahrheit und Fiktion“ gemeinsam mit ihren Kursleitern Herrn Hüttner, Herrn Ehrhardt und Frau Espertshuber in Rom.

Dort besichtigten die Schüler unter anderem das weltbekannte Colosseum, den Trevi-Brunnen, das Forum Romanum, die Vatikanstadt und viele weitere Orte, Kirchen und Attraktionen. Um auch Hintergrundinformationen zu den historischen Sehenswürdigkeiten zu erhalten, hatten die Schüler in Zweier- bzw. Dreiergruppen Kurzreferate vorbereitet, die vor Ort gehalten wurden.

Insgesamt war es eine sehr schöne und interessante Seminarfahrt, bei der die Schüler viele Eindrücke sammeln konnten.

 Luisa Clauß und Melissa Kunath, Q12