Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Basketball-Team des WHG erneut Turniersieger

CR WK 190117 BB w

Am Donnerstag, den 17.01.2019, wurde der Regionalentscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Dreifachhalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums ausgetragen, für das sich die Jungenmannschaft in der Altersklasse II im Kreisfinale souverän qualifizieren konnte.

Dieses Mal hatten sich Mannschaften vom Gymnasium Grafing und vom Josef-Hofmiller-Gymnasium Freising angekündigt. Nach dem deutlichen Sieg der Grafinger über die Freisinger musste das Garchinger Team gegen den Sieger spielen. Angefeuert von zahlreichen Fans des WHG konnte die Jungs einen deutlichen Sieg von 10 Punkten Vorsprung herausspielen. Diese Überlegenheit konnten sie dann im letzten Spiel des Tages nicht ganz bestätigen und verloren gegen das „JoHo“ knapp nach Verlängerung. Dennoch reichten die erzielten Körbe aus, um das Turnier zu gewinnen und nun für die nächste Ebene, das Bezirksfinale qualifiziert zu sein.

Die Mädchenmannschaft des WHG in derselben Altersklasse hat dieses Ziel bereits erreicht. Ein besonderer Dank gilt nicht nur der Mannschaft, sondern auch den Schülern, die das Team in der Betreuung und in der Organisation unterstützt haben.   WK