Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Sozialer Tag: Zu Besuch bei Isarland Ökokiste in Taufkirchen

Im Rahmen des Sozialen Tages, der dieses Jahr am 25.7.2023 stattfand, besuchte eine Gruppe Schülerinnen und Schüler Isarland Ökokiste in Taufkirchen.
Dort werden regionale Bio-Lebensmittelprodukte vorwiegend aus Höfen im Umkreis von München, aber auch Bio-Verbrauchsprodukte wie Shampoo in Mehrwegkisten verpackt und direkt an die Kundinnen und Kunden geliefert. Ausgeliefert wird im ganzen Großraum München, von Erding bis Garmisch-Partenkirchen. Durch eine entsprechende Routenplanung kommt Isarland Ökokiste rein rechnerisch lediglich auf eine Fahrstrecke von unter 2 km pro Kunde. Der Betrieb existiert bereits seit 1996 und ist mittlerweile ein mittelständisches Unternehmen mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Die WHG-Gruppe konnte sowohl einen Blick in die Büroräume werfen als auch intensiv eine Packstraße sowie die großen Kühlräume unter die Lupe nehmen. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Geschenk für alle.

Wir bedanken uns bei Isarland Ökokiste für die interessanten Einblicke!

Anna Ranzinger