Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Triumph in Au: WHG-Golfteam siegt im Landesfinale Golf im Contest im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“

Au in der Hallertau, 24.07. – In einem aufregenden Golfwettbewerb, der in der malerischen Stadt Au in der Hallertau stattfand, kämpften sechs herausragende Teams aus ganz Bayern um den begehrten Titel des Landessieges.

Das Landesfinale des Golf Contests brachte die besten Schulgolfteams Bayerns zusammen, um ihr Können und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Atmosphäre war mit Spannung und Euphorie geladen, als die Spielerinnen und Spieler auf dem Golfplatz in Au auftauchten, um sich auf dem bestens vorbereiteten Wettkampfort vorzubereiten.

Die verschiedenen Schulen wurden in 2er-Teams zusammengeschlossen, um sich gegenseitig zu zählen. Es wurde deutlich, dass alle Golfspielerinnen und -spieler, die sich erst seit Kurzem für die Sportart begeistern, voll bei der Sache waren.
In den drei Disziplinen Abschlag mit dem Eisen 7 in einen Korridor, Putten über 9 Löcher, und Chippen mit dem Wedge wurde viel von den Spielerinnen und Spielern abverlangt. Insbesondere das sehr schräge Grün stelle alle vor große Herausforderungen.

Die Meisterschaft kam schließlich zu einem denkwürdigen Abschluss. Das WHG, das zum ersten Mal an einer solchen Veranstaltung teilnahm, siegte als Team knapp. Mit einem 3-Punkte-Vorsprung setzten sie sich gegen die das Team des Johannes-Gutenberg-Gymnasiums aus Waldkirchen durch. Die Freude und der Stolz auf den Gesichtern der Teammitglieder waren unübersehbar, als die Urkunde und die Medaillen überreicht wurden.
In der Busfahrt nach Hause wurden viele Aspekte nochmals besprochen und am Ende war allen klar, die WHGler haben sich als Team gegenseitig unterstützt und ermutigt, und das hat den Unterschied ausgemacht.

Herzlichen Glückwunsch das Team und die beiden Betreuer.
Vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, und insbesondere an den GC-Eichenried für die gelungene Kooperation!

Armin Eifertinger