Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Nachwuchstalent Hannah Kang zieht in den Landeswettbewerb „Jugend forscht“ ein

Hannah Kang aus der Q12 des Werner-Heisenberg-Gymnasiums hat den Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ im Fachgebiet Biologie gewonnen. In ihrem Forschungsprojekt stellt sie anhand der Ernährungsgewohnheiten von Fruchtfliegen Hypothesen zu Esstherapien von Patienten auf, die an Morbus Crohn erkrankt sind. Bereits zum dritten Mal in Folge nahm Hannah am renommierten bundesweiten Schülerwettbewerb „Jugend forscht“ teil. Nach einem hervorragenden 2. Platz im Regionalwettbewerb München-Flughafen im vergangenen Schuljahr prämierte die Jury sie nun mit dem 1. Platz in Biologie. Gratulation zu dieser herausragenden Leistung!

Ende März wird Hannah im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München ihre Forschungsergebnisse der Jury des Landeswettbewerbs von „Jugend forscht“ präsentieren. Davor nimmt sie außerdem am Landesseminar zur Internationalen ChemieOlympiade in Burghausen teil, zu dem die bayernweit besten 30 Teilnehmer der ersten Runde eingeladen wurden. Wir drücken ihr für beide Wettbewerbe die Daumen!

Schülerinnen und Schüler des WHG nehmen seit vielen Jahren mit großem Erfolg an Wettbewerben in den MINT-Fächern teil. Die Anmeldung ist individuell oder im Rahmen eines Wahlkurses für Nachwuchsforscher möglich. Im aktuellen Schuljahr werden Wahlkurse zur Begabtenförderung in Mathematik, Biologie, Chemie und Physik angeboten.