Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

„Der große Fall der Lady Macbeth“ im Garchinger Bürgerhaus

Am Donnerstag, den 17. November haben sich Schüler und Schülerinnen der Q11 und Q12 sowie einige Lehrkräfte von der faszinierender Neubearbeitung des 400 Jahre alten Shakespeare-Stückes durch Bernd Seidel mitreißen lassen. Zu Beginn erklärte der Regisseur dem Publikum persönlich, wie wichtig es wäre, Kultur live im Theater zu erleben anstatt jeden Abend im Komfortbereich Sofa die Grundbedürfnisse zu stillen. Kultur spüren, hören und miterleben, danach diskutieren und neue Anregungen finden, dies ist immer noch von großer Bedeutsamkeit für uns.

Dazu auch folgende Schülerrückmeldungen:

„Also ich fand das Theater sehr interessant. Ich finde, dass es einen komplett anders beeinflusst, das Stück im echten Leben direkt mitzuerleben, als es nur in der Schule zu lesen.“ (Sarah, Q11)

„Wow, diese Kraft der Schauspieler, diese Mimik! Durch die spärliche Bekleidung sah man, wie anstrengend das Reden für sie war, die Muskeln am Bauch.“

„Es war eine Erfahrung die länger im Kopf bleibt. Wenn man nur das Buch gelesen hätte, wäre es nie so gewesen.“ (Denisa)

„Ich finde es gut, dass die Schule die Möglichkeit anbietet, solche Vorstellungen zu besuchen. Es ist auch viel abwechslungsreicher als der Unterricht oft.“ (Denisa)

„Das Stück war super gezeigt, die Kostüme halt etwas sparsam.“

Simone Schmidt