Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Akademie-Ausflug 8.-11. Klasse ins Deutsche Museum zum Workshop Microelectronics

Am Montag, den 20.11.2023 machten wir uns als eine kleinere Gruppe der Akademie des WHGs auf den Weg ins Deutsche Museum. 16 Schülerinnen und Schüler der 8. bis 11. Klassen sind begeistert von der Idee, an einem Workshop mit dem Thema „Microelectronics“ teilzunehmen und dort sowohl ihr theoretisches Wissen aufzufrischen und zu erweitern, als auch praktische Einblicke zu gewinnen und das eine oder andere Experiment durchzuführen. Sowohl Tüfteln an unseren eigenen Projekten zu viert, als auch der Aufenthalt im Museum im Anschluss zum Seminar waren ein sehr spaßiges, aber auch interessantes und spannendes Erlebnis. Persönlich kann ich es kaum erwarten, am nächsten Workshop der Experimentier-Werkstatt teilzunehmen, der voraussichtlich im Februar stattfinden wird. Vielen Dank an Frau Schmidt für die Organisation und Durchführung der Exkursion!

Alexandros Jusko

Fotos: ScSi