Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Wissenschaft zu Gast: „Vergangenheit und Zukunft der Künstlichen Intelligenz“ (Prof. Dr. Daniel Cremers)

Am Montag, 11.12.23, 18 Uhr, findet der erste Vortrag der Reihe „Wissenschaft zu Gast“ im Schuljahr 2023/24 statt. Als Sprecher konnten wir Herrn Prof. Dr. Daniel Cremers gewinnen, der seinen Vortrag mit dem Titel „Vergangenheit und Zukunft der Künstlichen Intelligenz“ überschrieben hat.

Herr Prof. Dr. Cremers lehrt an der Technischen Universität München und ist dort Ordinarius für Bildverarbeitung und Künstliche Intelligenz. Er forscht auf den Gebieten der mathematischen Bildverarbeitung und Mustererkennung. Ziel dieser Forschung ist es, Maschinen die Analyse und Interpretation von Bilddaten nahezubringen. Herr Prof. Dr. Cremers ist einer der Gründungsdirektoren des von der TU und der LMU München gemeinsam betriebenen Munich Center for Machine Learning.

Die Vorträge der Reihe „Wissenschaft zu Gast“ richten sich vom Niveau her an die gesamte Schulfamilie und sollen in etwa 60 Minuten über das angekündigte Thema allgemeinverständlich informieren und zum Diskutieren anregen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag, zu dem wir hoffentlich zahlreiche Mitglieder der Schulfamilie begrüßen dürfen.

Felix Schüller

 

Anstehende Veranstaltungen

clock-icon
  1. 22. Februar
  2. 23. Februar
  3. 26. Februar
  4. 27. Februar

    VERA 8 Deutsch

    clock-icon 8:00 - 9:30
  5. 27. Februar

    Projekt 6e / 3.-4. Std

    clock-icon 9:45 - 11:15