Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Weihnachtskonzert des WHG im Bürgerhaus am 14. Dezember 2023

Die Anspannung vor dem diesjährigen Weihnachtskonzert war groß. Schon in den letzten Proben kurz vor dem Konzert war das zu spüren. Letztlich hat sich aber alle Anstrengung am Donnerstagabend ausgezahlt. In Perfektion performten der Unterstufenchor, der Mittelstufenchor, der Große Chor, der Lehrerchor sowie Bigband und Orchester ihr breites Programm, das von klassischer Musik über Jazz und Hip-Hop-Interpretationen, bekannte englischsprachige und internationale Weihnachtsklassiker bis hin zur Nummer 1 der amerikanischen Weihnachtscharts reichte. Begleitet wurden diese Darbietungen während des Bühnenumbaus von weihnachtlichen Gedichten und Geschichten, die sehr gut beim Publikum ankamen.

Nach gelungenem Auftritt konnte man die zufriedenen Gesichter der Interpreten sehen, die den regen Applaus und die Zugaberufe des übervollen Bürgersaals sichtlich genossen.

Das Konzert bot so einen beschwingten Ausklang aus dem Jahr und erweckte eine positive vorweihnachtliche Stimmung.

Wir wünschen allen besinnliche Festtage und ein schönes neues Jahr!

Alexander Hutanu, Q12

Programm:

Orchester: „Snow Day Sleddin”; „Snow Day!“
Unterstufenchor + INE Schüler: „Shalom Chaverim“ (Trad. Israel); „Noël Nouvelet“ (Trad. Frankreich); „Frosty The Snowman“
Mittelstufenchor: „Let it go“ aus „Frozen“; „Jingle Bells Remix“
Lehrerchor: „Rocking Around the Christmas Tree”
Bigband: „I will follow him”; „Pennsylvania 6500”; „Let my people go” (Spiritual)
Großer Chor: „Carol of the Bells“; „O Holy Night“

Anstehende Veranstaltungen

clock-icon
  1. 23. Februar
  2. 26. Februar
  3. 27. Februar

    VERA 8 Deutsch

    clock-icon 8:00 - 9:30
  4. 27. Februar

    Projekt 6e / 3.-4. Std

    clock-icon 9:45 - 11:15
  5. 28. Februar