Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Vorlesewettbewerb Französisch

Le Concours de Lecture 2023

Auch heuer hieß es wieder „Qui est le meilleur lecteur des 7ièmes?“ und so trafen sich am Montag, 23. den Januar 12 Schüler der 7. Klassen, die in ihren jeweiligen Französischgruppen als Sieger „ausgelesen“ worden waren. Als große Besonderheit in diesem Jahr traf es sich, dass drei Lehrer aus Frankreich, die gerade beim Austausch hier vor Ort am WHG waren, die Jury zusammen mit Manuella, einer Muttersprachlerin der 8a, bilden konnten. Schwer beeindruckt von den Lesekünsten unserer Schüler ermittelten sie folgende Sieger:

1. Jolana Cizek, 7b
2. Elisa Clarke-Gribsch, 7b
3. Raphael Klöss, 7d

Die Sieger können sich über Buchpreise freuen. Bonne lecture!

Die weiteren Teilnehmer waren:

Theresa Viertlböck, Sam Schreiber, Ava Schreiber, Tayna Sarvan, Panagiotis Panagiotou, Juan Estrada Bodek, Moustafa Nguer, Elly Li, Caro Böbinger

Auch diese Teilnehmer zeigten wirklich gute Lesefähigkeiten auf Französisch. Glückwunsch und weiter so!

Simone Schmidt