Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Tutorenprogramm 2021

In den Wochen vor den Herbstferien fand in diesem Jahr wieder das Tutorenprogramm statt. Nachdem die Tutorinnen und Tutoren der 10. Klassen bereits vor den Sommerferien von der Jugendsozialarbeit ausgebildet wurden, konnte kurz nach Schulbeginn mit dem Tutorenprogramm begonnen werden. 81 Kinder aus den fünf Klassen nahmen am Projekt teil. Dabei betreuten jeweils fünf bis sechs Tutorinnen und Tutoren die angemeldeten Kinder einer Klasse. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen hatten sich für jede Woche eine andere Aktion überlegt. Hier wurde ein Eis geschleckt, da Gemeinschaftsspiele gespielt, Halloween-Deko gebastelt, Seifen gegossen oder herrlich duftende Waffeln gebacken. Ein Highlight für viele Kinder stellte ein Ausflug ins Jugendbürgerhaus Profil dar. Die Tutorinnen und Tutoren gingen im Anschluss an den Unterricht gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern zum Profil, backten Pizza und nutzten die vielen Freizeitmöglichkeiten, die es im Profil gibt.

Es war schön, wie begeistert die Kinder der 5. Klassen am Mittwochnachmittag das Schulhaus verließen sowie die engagierten Tutorinnen und Tutoren in Aktion zu sehen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, die mit viel Freude, guten Ideen, guten Nerven und viel Verantwortungsbewusstsein dieses Programm durchgeführt haben.

Stefanie Heinz