Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

David Callies bei Internationaler Physikolympiade in Runde 3

Dass David Callies ein vielseitig begabter Mensch ist, lässt sich kaum bestreiten. Nachdem er 2019 unter den vier besten bayerischen Diskutanten war und uns überdies den musikalischen Adventskalender mit gelungenem Violinspiel versüßt hat, ist er nun auch unter den besten Nachwuchsphysikern Deutschlands. Waren es in Runde 1 knapp 1100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, verblieben 324 in der zweiten Auswahlrunde, eine Präsenzklausur, von denen wiederum 54 Kandidaten für die dritte Runde des Wettbewerbs eingeladen wurden. Unter ihnen: David Callies – auf Rang 17! Nun heißt es, Daumen drücken für die dritte und vorletzte Auswahlrunde zur Stellung des deutschen Nationalteams 2022. Die Schulfamilie wünscht den bestmöglichen Erfolg in der aktuellen Auswahlrunde, die vom 29.01. bis zum 04.02. – Klausuren, Rahmenprogramm und Austausch beinhaltend – unserem Schüler hoffentlich inspirierende Freude bereiten wird.

Bruno Matzas

 

Adventskalender