Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Tage der Orientierung in den 9. Klassen

Am Mittwoch vor den Herbstferien brachen wir gemeinsam mit der Klasse 9c sowie unseren Lehrkräften für drei Tage zu den Tagen der Orientierung auf, nachdem die Klassen 9a und 9b bereits den Anfang der Woche dort verbracht hatten. Nach einer einstündigen Zugfahrt kamen wir gespannt im Jugendhaus Josefstal am Schliersee an.

Während der Orientierungstage führten wir unter Leitung von drei angehenden SozialarbeiterInnen interessante und tiefgründige Gespräche und Diskussionen zu Themen, die uns momentan beschäftigen, spielten verschiedenste teambildende Spiele, schrieben Briefe an unser zukünftiges Ich, die uns in einem Jahr zugeschickt werden, und lachten viel miteinander. Den letzten Abend verbrachten wir gemeinsam mit unseren Lehrkräften Herr Rothweiler und Frau Hakenjos sowie mit Stockbrot, Marshmallows und guter (Gitarren-)Musik am Lagerfeuer.

Es war ein sehr schöner, wenn auch viel zu kurzer Aufenthalt, der unseren Klassenzusammenhalt noch einmal mehr gestärkt hat.

Raphael Kaschny (9d) und Margaux Hakenjos