Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Sommerkonzert 2023 ein voller Erfolg

Rund 165 Schülerinnen und Schüler präsentierten einen beschwingten Abend, der – so kurz nach den Pfingstferien – den letzten Abschnitt des Schuljahres einläutete. Das bunte und vielfältige Programm zeigte das Ergebnis der Probenarbeit eines halben Jahres und stellte das gemeinsame Singen und Musizieren in den Mittelpunkt.

Die Stückauswahl reichte von „Traditionals“ über Latin- und Popmusik bis hin zu Filmmusik:

Bigband:
„Sunny“, „Tequila“, „Seven Nation Army“

Mittelstufenchor:
„Perfekte Welle“, „Believer“

Unterstufenchor:
„Heya“ (Traditional Navajo), „The Rhythm of life“, „Chim Chimney“

Orchester:
„Skyfall“, „Wellerman“

Surprise:
„Royals“

Großer Chor:
“When we were young“, „Africa“, „It’s raining men”

Es wurde nicht nur gesungen und musiziert, es wurde auch gestampft und geklatscht, man konnte Möwen, Wind und Steine hören und war Zeuge eines Gewitters mit Blitz und Donner – zum Glück nur auf der Bühne!

Das Publikum würdigte das fulminante Konzert mit tosendem Applaus und forderte eine Zugabe.

Wir Musiklehrkräfte, Elke Kloé, Anastasia Lisicki und Barbara Löffler, sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die so viel Freude und Begeisterung am Singen und Musizieren gezeigt haben.

Wir danken Euch für einen wunderbaren Abend!

Elke Kloé, Anastasia Lisicki und Barbara Löffler

Fotos: Annette Langl