Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Eichenrieds Team vom Werner-Heisenberg-Gymnasium siegreich!

Schulgolf-Meisterschaft „Jugend trainiert für Olympia“, Regionalfinale Oberbayern, 14. Juni, GC Ebersberg

Weiß-blauer Himmel über dem Golfclub Ebersberg – perfektes Golfwetter. Nach Gründung der Schulgolf-AG in der Saison 2022 hat das Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching in diesem Jahr mit zwei Mannschaften an den Bayerischen Schulgolf-Meisterschaften teilgenommen.

Das Team der Wettkampfklasse 1 mit Tanya Sarvan, Lennart Jamborek, Raphael Klöss, Moritz Marschall und Maximilian Maier konnte sich erfolgreich gegen 11 andere Gymnasien, Real- und Mittelschulen aus Ober- und Niederbayern durchsetzen! Gratulation zum 1. Platz in den Disziplinen Putt-Contest über 9 Löcher, Drive mit Eisen 7, Pitch auf 75 Meter.

Das Team der Wettkampfklasse 2, u. a. mit Valentin und Severin Szika, wurde Zweiter. Im klassischen Stableford-Turnier über 18 Löcher siegten die Topfavoriten des Gymnasiums Olching.

Durch ihren Sieg hat sich die Schulgolf-Mannschaft für das Landesfinale im GC Holledau im Juli qualifiziert, wo sie auf die Sieger der anderen bayerischen Regierungsbezirke trifft. Natürlich wurde sofort nach der Siegerehrung das Ziel ausgegeben, auch dort gewinnen zu wollen. Somit dürfte klar sein, was in den nächsten Wochen auf dem Trainingsplan steht…

An dieser Stelle geht ein großer Dank an den Direktor und Schulgolf-AG-Leiter Armin Eifertinger, der dieses Projekt mit viel Leben füllt. Herzlichen Dank auch an die Golfakademie Eichenried und die Coaches Pascal Gabsa und David Heinzinger für die tolle Arbeit.

Harald Szika, Elterncaptain BMM netto und Bindeglied zur Schulgolf-AG