Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Sechstklässler sind stolz auf ihren neuen Jahrgangsstufen-Ginkgo

Ein echtes Garchinger Gewächs war das Jahrgangsstufenbäumchen der diesjährigen sechsten Klassen – doch leider fiel das zarte Stämmchen im Sommer den städtischen Rasenmähern zum Opfer.

Wir freuen uns daher sehr, dass sich ein Sponsor für einen neuen Jahrgangsstufenbaum gefunden hat, der auch die Ersatzpflanzung gleich mit in die Hand nahm. Unter der professionellen Anleitung von Herrn Cebulsky durfte die Klasse 6a den neuen Ginkgobaum feierlich auf unserem Südhang pflanzen. Der Tradition folgend schmückte die Klasse den Steckling zuvor mit vielen bunten Bändern.

Das gemeinsame Pflanzen war nicht nur eine willkommene Abwechslung im pandemiegeprägten Alltag dieses Schuljahres, sondern bot den Schülerinnen und Schülern auch die Möglichkeit, beim Schaufeln, Graben, Anbinden und Eingießen selbst aktiv zu werden und dabei so manchen gärtnerischen Kniff zu erfahren. Alle hatten großen Spaß und die 6. Klassen freuen sich sehr über ihren großen neuen Baum! 

Annette Langl

 

Adventskalender

Schwarzes Brett