Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Rückblick über Aktionen der SMV

Zum Ersten Mal konnten wir in diesem Jahr am 19.01 eine Game Night für die 7. bis 9. Jahrgangsstufe veranstalten. Im Turnierprinzip haben alle Spielerinnen und Spieler in der C-Turnhalle zusammen Mario Kart gespielt, sodass zum Ende auch ein Gewinner gekürt werden konnte.

Gleich einen Tag später, am Freitag den 20.01. fand die alljährliche Filmnacht statt. Wie aus vorherigen Jahren haben wir die C-Turnhalle kurzerhand in ein Kino verwandelt und die knapp 200 Unterstuflerinnen und Unterstufler mit „Die unendliche Geschichte“ und „Drachenzähmen leicht gemacht“ entertaint.
Beide Events, v. a. die neue Game Night wurde von allen Beteiligten sehr gut angenommen und wird in nächsten Jahren hoffentlich weitergeführt!

Noch ein Rückblick:
Zu Beginn diesen Jahres hat die SMV zusammen mit dem Merch-Team, eine Verkaufsaktion für WHG-Merch gestartet. Über eine Woche konnte die ganze Schulgemeinschaft T-Shirts und Pullis mit dem WHG-Logo kaufen, welche dann als „Weihnachtsgeschenk“ kurz vor Weihnachten verteilt wurden.

Im Dezember konnten wir zum alljährlichen Welt-Aids-Tag knapp 600 € an die Deutsche-Aids-Stiftung spenden und so auf die Krankheit und die heutigen Heilungschancen aufmerksam zu machen und um diese zu unterstützen.

Weiterhin konnten wir zusammen mit den Johannitern Weihnachtstrucker-Kisten sammeln, welche bedürftige Familien mit grundlegenden Lebensmitteln unterstützen.

Die SMV bedankt sich jetzt schon bei allen Beteiligten, v. a. bei den Verbindungslehrkräften Frau Lisicki und Frau Zweifel für die tatkräftige Unterstützung!