Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Strahlende Sieger beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“

Beim digitalen Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ 2021 konnten sich zwei Teilnehmer vom Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching über einen Preis freuen. Mit ihren herausragenden Projekten, die sie im Rahmen ihrer Seminararbeit an der Technischen Universität München sehr erfolgreich abgeschlossen hatten, konnten sie die Jury auf ganzer Linie überzeugen.
Moritz Gruber, Q12, gewann für seine Arbeit mit dem Titel „Kartierung und Ermittlung der Temperaturverteilung in der Wolke um den Emissionsnebel NGC 3603 anhand der Spektrallinien von Formaldehyd“ den 1. Preis in der Kategorie Geo- und Umweltwissenschaften und darf das Werner-Heisenberg-Gymnasium in der nächsten Runde, dem bayerischen Landeswettbewerb, vertreten.
Olivia Wambsganz, Q12, gewann für ihre Arbeit mit dem Titel „Optimierung der Geometrie eines ISRU-Reaktors zur Verbesserung der Energieeffizienz“ einen 3. Preis in der Kategorie Geo- und Raumwissenschaften.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Preisträger und viel Erfolg beim Landeswettbewerb!

Felix Schüller

Kalender

clock-icon
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Schwarzes Brett