Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Erster WHG-Basar großer Erfolg

In diesem Jahr organisierte die SMV den ersten schuleigenen WHG-Basar. Im Sinne der Nachhaltigkeit konnten Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerkräfte nicht mehr benötigte Dinge verkaufen und so zu einem nachhaltigen Umgang mit begrenzten Ressourcen beitragen.

Unsere Schule legt großen Wert auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Daher war der Basar eine ideale Gelegenheit, diese Werte in der gesamten Schulgemeinschaft zu fördern. Die angebotenen Artikel waren vielfältig, von gut erhaltenen Kleidungsstücken über Schmuck, Bücher bis hin zu Brett- und Kartenspielen. Auch Eltern waren eingeladen, Schnäppchen zu ergattern.

Für den kleinen Hunger und erfrischende Getränke sorgten die SMV und das Nachhaltigkeitsteam, welches vegetarische Falafel-Wraps verkaufte.
Insgesamt war der erste WHG-Basar ein großer Erfolg an unserer Schule, welcher in den nächsten Jahren mit Sicherheit weitergeführt wird.

Theo Rieger, SMV