Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Erlebnisreiche Tage für die 7. Klassen in Bad Kissingen

Ende Februar / Anfang März verbrachten die 7. Klassen jeweils zwei Tage in der Begegnungsstätte Heiligenhof in Bad Kissingen. Am Ankunftstag wurden unter Anleitung von externen Teamern bereits erste Spiele durchgeführt, wobei sich „Wo ist Chuck?“ gleich als Favorit herausstellte. Nach dem Abendessen konnten sich die Schülerinnen und Schüler nach einer kleinen Nachtwanderung im Feuerspucken üben.
Der nächste Tag versprach Nervenkitzel im Hochseilgarten, wo viele ihre (Höhen)Angst überwanden und auf einer nur von ihren Klassenkameradinnen und -kameraden in Position gehaltenen Leiter oder in luftiger Höhe zwischen Bäumen gespannten Seilen buchstäblich über sich hinauswuchsen bzw. sich auf der 8-m-Schaukel in ungeahnte Höhen schwangen – natürlich immer professionell abgesichert. Kooperationsspiele rundeten den Tag ab, den die Kinder dann noch zur Freizeit nutzen konnten.
Am Abend wurde bei der im großen Saal organisierten Disko nach einer erfolgreichen Reise nach Jerusalem ausgiebig das Tanzbein geschwungen bzw. im Gruppenraum „Werwolf“ gespielt.

Anna Ranzinger