Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Wahlfach Bouldern zu Besuch im KBF

Nach vielen Übungsstunden an der schuleigenen Wand war der Wunsch im Wahlkurs „Bouldern“ immer größer geworden, die heimischen Hallen zu verlassen und in anspruchsvolleres Gelände einzutauchen. Das Kletter- und Boulderzentrum Freimann  (KBF) ist nur einen Katzensprung vom WHG entfernt und war damit das perfekte Ziel in der Vorweihnachtszeit.

Vor Ort erhielten die Schülerinnen und Schüler tatkräftige Unterstützung von Marcus Oechsner, einem versierten Klettertrainer und Vater, der den Kindern mit großem Spaß den richtigen Umgang in der Halle näherbrachte. Nach einer kurzen Einführung und einem motivierendem Aufwärmspiel zeigte er verschiedene Boulder und Ecken in der Halle. Die Zeit verflog sehr schnell, augenscheinlich zu schnell …
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Herzlichen Dank Marcus und bis bald KBF

D. Viehbeck

Adventskalender