Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Hinsehen! WHG wird Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Fünf Schülerinnen der Q11 haben in diesem Schuljahr gemeinsam mit den Jugendsozialarbeiterinnen die Aufnahme unserer Schule in das Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ angeregt. Dazu wurde eine anonyme Abstimmung unter den Mitgliedern der Schulgemeinschaft durchgeführt. Ziel war es, dass sich 70 % dazu verpflichten, sich in Zukunft aktiv gegen Diskriminierung, insbesondere Rassismus, einzusetzen.

 

 

Das Ergebnis der Umfrage hat die 70 % weit übertroffen, sodass unsere Schule offiziell in das Netzwerk aufgenommen werden kann. Nun sind wir auf der Suche nach einem ehrenamtlichen Paten oder einer ehrenamtlichen Patin, die Person des öffentlichen Lebens ist, sich aktiv gegen Diskriminierung einsetzt und das Engagement unserer Schule unterstützen möchte.

Die Initiatorinnen des Projekts sind Livia Birnbaum, Lilly Gundlach, Anna N‘Guessan, Leonie Stanke, Katharina Susanek (alle Q11).

Stefanie Heinz und Maria Stoiber, Jugendsozialarbeiterinnen

Kalender

clock-icon
  1. 30. Juli

    Sommerferien

    clock-icon 8:00 - 8:00
  2. 14. September

    Erster Schultag

    clock-icon 8:00 - 13:00

Schwarzes Brett