Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Gold und Bronze für die Teams vom WHG beim Battle of the Books in Nürnberg

Zehn Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse machten sich am letzten Schultag auf den Weg, um das Battle of the Books im Heilig-Geist-Saal in Nürnberg zu bestreiten. Der Wettbewerb, der jährlich vom Deutsch-Amerikanischen-Institut ausgetragen wird, animiert Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe dazu, sich mit englischsprachiger Literatur auseinanderzusetzen und bei den anschließenden Quizrunden im Team ihr Wissen unter Beweis zu stellen.
Da sich zwei Teams des WHGs in den digitalen Vorrunden für das Finale qualifiziert hatten, wurde die Endrunde vor allem deswegen gespannt erwartet, da sie – wie in den Vorjahren – auch dieses Jahr live in Nürnberg ausgetragen werden konnte.
Durch ihr breites inhaltliches Wissen und ihre schnelle Reaktion schafften es die WHG-Teams auf den 1. und 3. Platz und erhielten Büchergutscheine und amerikanische Goodies als Preise. Gratulation!

Stephanie Zweifel

 

Adventskalender

Schwarzes Brett