Seite wählen

Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Die Sommersportwoche der 6. Klassen

Die 6. Jahrgangsstufe unternahm vom 26.6. bis zum 30.6. eine Klassenfahrt nach Inzell. Dort durften die Schülerinnen und Schüler viele spannenden und teilweise auch ungewöhnliche Sportarten ausprobieren.
Die sechsten Klassen schliefen in kleinen Hütten, in denen 10 – 12 Betten standen. Zum Gelände des Camps gehören nicht nur Hütten, sondern auch Turnhallen, eine Pit-Pat-Anlage (Pit-Pat ist eine Mischung aus Minigolf und Billard), eine Mensa, eine Slackline, Beachvolleyball- und Tischtennisplätze sowie viele Sportgeräte. Im Vordergrund standen natürlich die Sportkurse in Rhönrad, Biathlon, Klettern, Air Tramp, und Soccer Park. Diese wurden entweder von einer Lehrkraft oder vom Personal des Sportcamps Inzell geleitet. Zwischen den Sportprojekten konnten sich die Schülerinnen und Schüler an den Sportgeräten der Jugendherberge selbstständig beschäftigen. Am Dienstagabend fand das „Spiel ohne Grenzen“ statt. Dabei spielten die Kinder aus den Hütten zusammen in einem Team. Es gab mehrere Parcours, auf die man Punkte bekam. Am Ende gewann die Hütte mit den meisten Punkten einen Preis.  Am letzten Abend gab es zum Abschluss ein großes Lagerfeuer.
Die Sportwoche war eine perfekte Mischung aus Anstrengung und Spaß. Einige Schülerinnen und Schüler haben sicherlich eine neue Sportart kennengelernt, die sie auch in Zukunft weitermachen möchten.

Isabella H. (6b)