Herzlich willkommen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

 

Das FranceMobil am WHG

Kurz vor den Weihnachtsferien kam das FranceMobil zu uns ans WHG. Madame Dorget vom französischen Kulturinstitut besuchte die beiden siebten Klassen (7a und 7b), die im kommenden Frühjahr vor der Wahl stehen werden, ob sie sich für Französisch als 3. Fremdsprache entscheiden wollen. Mit einem Würfel, Fotos, Karten und Musik brachte sie den Schülerinnen und Schülern spielerisch erste französische Begriffe bei. Sie erfuhren auf diese Weise auch Interessantes über unser Nachbarland.

Im Anschluss daran informierte Frau Dorget unsere AbiBac-Schülerinnen und -Schüler der 10. Klasse kurz über die Möglichkeiten, die ihnen durch den zweisprachigen Abschluss offenstehen, bevor sie auch diesen Besuch schließlich durch Spiele zur deutsch-französischen Freundschaft abrundete.

So verbrachten wir am WHG an diesem Tag ein paar außergewöhnliche Schulstunden. Wir hoffen, dass wir dadurch noch einige zusätzliche Siebtklässlerinnen und Siebtklässler für Französisch als 3. Fremdsprache begeistern konnten.

Christine Braun

Adventskalender

Schwarzes Brett