Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Das Schulleben am WHG

Sommerfest der SMV: Großzügige Spende für die „Kleinen Riesen“

Sommerfest Spende Kl Riesen

Das Sommerfest des Werner-Heisenberg-Gymnasiums wird traditionell von der Schülermitverantwortung organisiert und durchgeführt. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken werden für einen guten Zweck gespendet.

Am 24. Juli 2019 präsentierten die Jahrgangsstufen 5 bis 7 ihre Klassen mit je einem Spielstand. Neben mehreren Quiz-Ständen gab es unter anderem einen Parcours-, einen Tischtennis-, einen Dosenwerfen-, einen Beauty- und sogar einen Lacrosse-Target-Shooting-Stand. Die 8. und 9. Klassen sorgten währenddessen mit Burgern und Waffelständen für das leibliche Wohl.

Als Reinerlös des Sommerfests konnten über 1.400€ eingesammelt werden. Die Schülermitverantwortung entschied sich dafür, den Gesamtbetrag dem Palliativprojekt „Kleine Riesen“ für krebskranke Kinder in der Kinderklinik München-Schwabing zur Verfügung zu stellen.

Die Spende wurde im Rahmen des Festes von den Schülersprechern zusammen mit dem Schulleiter Herrn Eifertinger feierlich an Frau PD Dr. Dr. Teichert-von Lüttichau übergeben, die die Spende stellvertretend für die „Kleinen Riesen“ entgegennahm.

Frederik Last, Q11, für die SMV