Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Das Schulleben am WHG

WHG for future – Das Werner-Heisenberg-Gymnasium ist Umweltschule in Europa geworden

Umweltschule 19 20 w

Das WHG hat‘s trotz Corona geschafft! Mit der Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ hat unsere Schule zum ersten Mal die verdiente Anerkennung für ihre nachhaltigen Aktivitäten im vergangenen Schuljahr erhalten: Diese waren neben den ohnehin laufenden Projekten wie etwa der Bienenhaltung die Einführung der Mülltrennung an der Schule sowie der Umstieg auf ressourcenschonendes Recyclingpapier.

Für dieses Schuljahr hat das Nachhaltigkeitsteam wieder einige Projekte geplant. So wurden und werden z.B. Videoclips von Schülerinnen und Schülern unserer Schule erstellt, die Nachhaltigkeitsthemen in Schule und Umgebung in den Blick nehmen. Des Weiteren gestaltete unser Team am 18.02.21 einen Nachhaltigkeitstag, der das wichtige Thema „Nachhaltige Ernährung“ behandelte.

Auch für das laufende Schuljahr strebt das Nachhaltigkeitsteam den Erhalt der Auszeichnung Umweltschule in Europa erneut an! Wir sind zuversichtlich, dass wir es auch diesmal gemeinsam schaffen!

Felix Rausch für das Nachhaltigkeitsteam