Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Das Schulleben am WHG

„An uns kommt keiner vorbei!“

Schulschachmeisterschaft des Bezirks München

CR_MZ_BZM_Schach_190127_M
CR_MZ_BZM_Schach_190127_W
CR_MZ_BZM_Schach_190127_M
CR_MZ_BZM_Schach_190127_W

Es ist mittlerweile "gute" Tradition, dass der Weg zum Titel in der Wettkampfgruppe IV (Jahrgang 2006 und jünger) nur über das Team des Werner-Heisenberg-Gymnasiums führt. War es bislang das Maria-Theresia-Gymnasium, das zuletzt im direkten Duell stets das glückliche Ende für sich hatte, war es diesmal die Überraschungsmannschaft des Heinrich-Heine-Gymnasiums mit einem Sieg gleich in der ersten Runde gegen das WHG – Denis Werner, 6b, Maik Piffczyk, 5b, Tobias Lange, 5b und Katja Frowein, 6d (alle SC Garching). Vier Siege (2x 4-0, 2x 3-1), das Remis gegen das MTG und die Startniederlage (1-3) bedeuteten einen unglücklichen, aber dennoch guten dritten Platz bei 14 teilnehmenden Teams.
Noch besser machte es das Mädchenquartett – Liana Muhina, 6b, Alina Muhina, 5b, Jana Henning, 7c und Tanmayi Desabhatla, 7c (alle SC Garching). Nach einer höchst unglücklichen Niederlage im Hinspiel gelang ein fulminanter Auftritt mit einem glatten 4-0-Sieg gegen das gastgebende Kirchheimer Team im Rückspiel. Die couragierte Leistung wird mit einem Startplatz bei der Bayerischen Meisterschaft belohnt. Gratulation zu einem gelungenen Turnier!   MZ