Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Französischer Vorlesewettbewerb am WHG

Im Rahmen des deutsch-französischen Tages fand am 22.01.2019 am Werner-Heisenberg-Gymnasium ein Vorlesewettbewerb in französischer Sprache für die siebten Klassen statt. Dabei stellten sich je drei Schüler pro Klasse der Jury, die aus drei Absolventinnen der Q12 (Abibac) bestand. Die Schüler trugen zunächst vor ihrem Jahrgang einen bekannten und anschließend einen unbekannten Text vor. Bewertet wurden Aussprache und Intonation, aber auch Flüssigkeit sowie Lebendigkeit des Vortrags. Als erster und zweiter Sieger konnten sich Kilian Bong (7d) und Felice Nguyen Phan (7c) über Preise der Bücherei Sirius freuen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kandidaten und der Jury und gratulieren den Siegern zu ihrem tollen Erfolg.   LN

Im Rahmen des deutsch-französischen Tages fand am 22.01.2019 am Werner-Heisenberg-Gymnasium ein Vorlesewettbewerb in französischer Sprache für die siebten Klassen statt. Dabei stellten sich je drei Schüler pro Klasse der Jury, die aus drei Absolventinnen der Q12 (Abibac) bestand. Die Schüler trugen zunächst vor ihrem Jahrgang einen bekannten und anschließend einen unbekannten Text vor. Bewertet wurden Aussprache und Intonation, aber auch Flüssigkeit sowie Lebendigkeit des Vortrags. Als erster und zweiter Sieger konnten sich Kilian Bong (7d) und Felice Nguyen Phan (7c) über Preise der Bücherei Sirius freuen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kandidaten und der Jury und gratulieren den Siegern zu ihrem tollen Erfolg.